„Beginne deine Transformationsarbeit indem du dein ,NICHT-MEHR-FUNKTIONIEREN, annimmst…Rücke dein Selbst ins Zentrum.“ Jahn J. Kassl
In diesen bewegenden und krisenhaften Zeiten, die mit innerer Spannung, Konflikten und unzähligen Veränderungen einhergehen, ergeben sich Konsequenzen und folglich Entscheidungen. Zudem stellten sich bei Betroffenen Ratlosigkeit, Unzufriedenheit, Frust oder Ausweglosigkeit, verbunden mit Symptomen wie Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Verspannungen, innerer Unruhe u.a. ein.
Wer kennt es nicht: Es ist nicht mehr auszuhalten? Mir ist alles zu viel? Alles ist aussichtslos? Man weiß nicht, wohin mit sich? Was steckt dahinter: Der Job? Die Gesundheit? Die Partnerschaft? Probleme mit den Kindern, der Schule? Ist es die große Unzufriedenheit mit sich selbst, mit dem Leben?
Wie kann man sich, solchen Problemen bzw. Konflikten stellen? Versuchen Sie mal einen Perspektiv-wechsel, d.h. einen anderen Blickwinkel auf das Problem zu richten, um bessere Gedanken und Gefühle zu erzeugen, die Sie weiterbringen! Wenn Sie sich jetzt auf ihre inneren Stärken besinnen, sich Positivem zuwenden und das Grübeln stoppen, dann endet plötzlich die Negativspirale! Und Hoffnung keimt auf, Lösungswege sowie neue Möglichkeiten tauchen auf.
Innenschau: Wie wäre es mit dem Versuch in die Stille zu gehen, sich bewusst Ruhe zu gönnen!
Ruhe, Entspannung und sich dann Treibenlassen, bis Gefühle aufsteigen, die ihr Herz weit werden lassen! Dort finden Sie, was Sie wirklich suchen, sich aus tiefstem Herzen wünschen, ihre sogenannten intrinsischen Ziele, ihre Lebensträume und vielleicht auch ihre Berufung erscheint. Dort wo ihre Intuition zu ihnen spricht, wo ihr Herz sich zeigt, da liegt ihre innerste Wahrheit verborgen!
Wenn es Ihnen nicht gleich gelingt, ihr Herz zu fühlen, die Weite und Wärme zu spüren, sich mit der inneren Weisheit zu verbinden, dann können Übungen zur besseren Selbstwahrnehmung helfen. Dazu zählen u.a. das bewusste Abschalten, die Meditation, die Musiktherapie und das Grounding/die Erdung des Körpers zu nutzen. Dahinter verbirgt sich das bewusste Fühlen, das Reinspüren, um eine tiefe Körperverbundenheit zu erreichen, um innerste Bedürfnisse und Zeichen aufsteigen zu lassen!
Wenn Sie wissen möchten wie es sich anfühlt, wenn Herz und Intuition die Führung übernehmen, und wie häufiger auftretende Synchronizitäten* Ihr Leben bewusst positiv beeinflussen können, dann besuchen den Workshop (* Synchronizität – die Sprache des Universums).
„Wege zum Selbst, zu Deiner inneren Führung, Deiner Weisheit!“ ist das Thema meines zweiten WORKSHOPS „SELBSTFÜHRUNG“ am ersten Samstag im April 2023.
Waren (Müritz), 03.03.2023 Kerstin Bröcker